Loading...

Wohnen auf 102 Quadratmetern

Billard Zimmer

Das Billard Zimmer wurde jahrelang von den Schlossherren und deren Gäste zum nächtlichen Feiern und Spielen auf den alten Billard-Tischen genutzt. Diese wurden erst kürzlich restauriert und neu tapeziert und können heute im großen Rittersaal bewundert werden.

 Jetzt anfragen

Details

Objektart Wohnung
Generalsaniert 2022
Lage

2. Obergeschoss

Wohnfläche 102 qm
Zimmer 2 Zimmer

 

Billiard Zimmer

Biedermeierliche
Eleganz

 

 



Die im zweiten Obergeschoss gelegene biedermeierliche „Billard-Wohnung“ bietet alle gestalterischen Möglichkeiten für ein elegantes und feudales Wohnen. Prunkvoll erstrahlt das geräumige Wohnzimmer durch die hohen und gleichsam eleganten doppelflügeligen Kastenfenster.

Die restaurierten Fenster- und Türstöcke erhalten deshalb besondere Bewunderung, da sie derart behandelt wurden, dass deren Authentizität absolut erhalten geblieben ist und gleichsam auf ihre Funktionalität geachtet wurde.

Da diese Wohnung über keine alten Parkettböden verfügte, entschied man sich für einen geölten Eichen-Parkett-Boden im Landhausstil, der den Wohnräumlichkeiten durch seine Qualität und Farbnuancen schmeichelt.

Das moderne Badezimmer wurde stilvoll mit grauem Feinsteinzeug, einer begehbaren Dusche mit Regenfallbrause, einem Waschbecken mit Unterkasten und einer Badewanne ausgestattet.

In der Wohnung wurden die 130 Jahre alten Kachelöfen, die liebevoll gekittet wurden und sicherlich zu den schönsten Öfen im gesamten Schlossgebäude zählen, in das Raumgefüge eingebunden. Gerade der Ofen im Badezimmer mit seiner Vase am Kopf, dient als Sichtschutz neben der Toilette und wurde so integriert, als wäre er immer schon Bestandteil dessen gewesen.

Die Kachelöfen werden nicht mehr in Betrieb genommen, da das gesamte Schlossgebäude an die moderne betriebseigene und somit autarke Fernwärmeanlage, die mit Holzhackschnitzel aus eigener Produktion befeuert wird, angeschlossen ist. Wir garantieren unseren Mietern durch die pauschalierten Heizkosten eine angenehme, wohltuende Wärme auch an kalten Wintertagen.

Billard Zimmer

Details

Einzelheiten

Objektart Wohnung
Baujahr 1136, generalsaniert 2022
Lage 2.Obergeschoss
Wohnfläche 101,54 qm
Zimmer 2
BAd/WC 1
HWB-Wert HWB 116  fGEE 1,51
Heizung Fußbodenheizung, Fernwärme - Biomasse-Heizkraftwerk, HK pauschaliert
Ausstattung Einbauküche

Raumaufteilung

WohnKÜCHE 65,70 qm
SCHLAFzimmer 23,84 qm
BAD/WC 12 qm
   
Pkw-stellplätze 1-2
Südterrasse  
Garten / PARK gesamter Schlosspark

 

Preis

Gesamtmiete pro Monat Top 13 1.050,- €

(inkl. Miete, Betriebskosten,
Heizkosten und Steuer)

Kaution und Provision

3 Bruttomonatsmieten 3.150,- €
Provisionsfrei  

Jetzt anfragen

Sie möchten Schloss Aistersheim besuchen oder bei uns feiern? Sie interessieren sich für unsere exklusiven Mietwohnungen? Senden Sie uns einfach eine Anfrage.
Wir beantworten gerne alle Ihre Fragen!

zum Kontakt